Sieben Fragen Interview bei kriminetz.de

DSC7467-683x1024

Für Kriminetz.de beantwortete Jutta Weber-Bock sieben Fragen.

Kriminetz: Hat sich mit der Veröffentlichung deines Romanes ein langgehegter Traum erfüllt?

Jutta Weber-Bock: Ja, unbedingt – und es war ein ziemlich langgehegter Traum … ich habe dem Stoff gut zehn Jahre in den verschiedensten Facetten nachgespürt, weil er mich nicht mehr losgelassen hat. Es gab allerdings, bedingt durch andere Tätigkeiten, leider immer wieder auch lange Unterbrechungen. Umso mehr freue mich, dass ich Claudia Senghaas vom Gmeiner-Verlag für das Projekt begeistern konnte und sie dieses so engagiert im Verlag vertreten hat.

Kriminetz: Wie bist du auf die Giftmörderin Christiane Ruthardt aufmerksam geworden?

Jutta Weber-Bock: Am Anfang sieht es aus wie Zufall, wenn man auf ein Thema trifft oder vielmehr umgekehrt, wenn ein Thema einen trifft. Nach meiner Erfahrung hat es aber auch immer mit mir selbst zu tun, warum ich aufmerksam werde und mich festbeiße.

Das vollständige Interview vom 19.08.2020 bei kriminetz.de