Danis kleine Bücherwelt

DSC7493-768x1152

Autorenvorstellung

Heute ist die Autorin Jutta Weber-Bock bei mir zu Gast.

Erzähl uns doch ein bisschen von dir. Wer bist du ? Wo lebst du?

Ich bin Jutta Weber-Bock und wurde 1957 in Melle bei Osnabrück geboren, wo ich auch aufgewachsen bin. Schon als Kind habe ich alte Mühlen und Fachwerkhäuser geliebt. Ich habe Germanistik und Philosophie an der Universität Osnabrück studiert und bin ausgebildete Gymnasiallehrerin, aber in Niedersachsen gab es damals keine Jobs für Lehrer. So kam ich im Jahr 1983 mit einer Liebe nach Stuttgart und blieb aus Liebe zur Stadt.

Heute lebe ich im Heusteigviertel und jogge bei jedem Wetter zum Fernsehturm oder wandere (hoffentlich bald mal wieder) in Istrien, auf der Suche nach Riesen und alten Bahnstrecken.

Am 8. Juli ist mein erster historischer Roman „Das Mündel des Hofmedicus“ erschienen, worüber ich mich sehr freue.

Ich bin Mitglied im Schriftstellerverband und in verschiedenen Autorenvereinigungen. Am besten gefällt es mir bei den „Mörderischen Schwestern“.

Vollständiges Interview auf dem Facebook-Blog danis kleine bücherwelt #autorenvorstellung